Kinoevent 2023 bringt 2.860 €

Das Geld ging an TUISA für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei. Nach drei Jahren Coronapause kamen rund 300 Besucher in die Schauburg.

Gelsenkirchener Soroptimisten spenden 2.860 € an TUISA-Stiftung für Erdbebenopfer

Nach drei Jahren Coronapause konnte im März erstmals wieder „Cinema for benefit“ des Soroptimist Club Gelsenkirchen in der Buerschen Schauburg stattfinden. Diesmal gingen die gesammelten Spenden an die TUISA-Stiftung, um damit direkt Erbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen. Sowohl dieser wichtige Zweck als auch der berührende Film „Wie im echten Leben“, der das Los prekär beschäftigter Arbeitnehmerinnen zum Thema hatte, lockte mehr als 200 Besucher*innen an. Am Ende konnten 2.860 € Spendengelder weitergegeben  werden. „Es ist so schön, wieder Präsenzveranstaltungen durchzuführen“, freute sich die amtierende Präsidentin Rita Aßmuth. Und versprach schon, dass es am 18. Oktober eine Neuauflage der legendären Afterwork-Party geben wird -  wieder bei TCB Automobile GmbH (vormals Autohaus Stüben).

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast